LImes live xi auf der landesgartenschau

Schon zum elften Mal lädt der Rhein-Lahn-Kreis zum Limes-Erlebnistag „Limes Live“ ein. Dort gibt es stets römische Geschichte zum Anfassen: Darsteller in historischer Gewandung zeigen Lagerleben mit Legionären, Händlern und Handwerkern. Spektakuläre Demonstrationen und spannende Vorträge runden das Programm ab. In diesem Jahr sind die „Reennactors“ unter der Ägide des Limeskastells Pohl zum ersten Mal nicht auf eigenem Territorium unterwegs, sondern verlegen ihr Lagerleben ins Nachbarland Hessen. Schließlich findet in Bad Schwalbach ja vom 28. April bis 1. Oktober die hessische Landesgartenschau statt.

Copyright by Tobias Nettekoven & Evelien Peeters, 2018

 

Verwendung ausschließlich mit der Zustimmung der Urheber Tobias Nettekoven und Evelien Peeters.